Informationen und Veranstaltungs-Rückblick

Lindenfest

Freitag 03.05.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung 2024 des Schützenverein 1967 e.V. Solms laden wir alle Vereinsmitglieder ein. Die Versammlung findet statt am

Samstag, dem 4. Mai 2024 um 20:00 Uhr, im
Schützenhaus in 35606 Solms, Stadionstraße 28.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
  2. Entgegennahme und Genehmigung des Geschäftsberichtes über das Geschäftsjahr 2023
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  5. Beschlussfassung über das Haushaltsjahr 2024
  6. Sportbericht
  7. Ehrungen - anschließend 10 Minuten Pause
  8. Wahl eines Kassenprüfers und Ersatzkassenprüfers
  9. Investition elektronische Auswertungsanlage - Vorstellung und Aussprache
  10. Anträge
  11. Termine 2024
  12. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 27. April 2024 schriftlich, mit kurzer Begründung, beim 1. Vorsitzenden Rainer Heinz einzureichen.

Freundschaftsschießen um den Ortspokal

(Foto: Joachim Strauß)

Am Freitag dem 8. März fand in den Vereinsräumen des Schützenvereins 1967 e.V. Solms das Freundschaftsschießen um den Pokal der Ortsvereine statt. An mehreren vorangegangen Trainingsabenden konnten sich die Teilnehmer auf den Wettbewerb vorbereiten. 28 Mannschaften mit jeweils 3 Schützen kämpften um die beste Platzierung. In einem spannenden Wettstreit siegte das Team „VGO Elferrat“ vor dem Team „Burschenschaft Knolle III”. Den dritten Platz belegte das Team “Burschenschaft Knolle II”. Kerstin Büttner sorgte bei den Damen für das beste Einzelergebnis. Bei den Herrn führte Hannes Lecke die Liste der Einzelergebnisse an.

Beim Schuss auf die Ehrenscheibe gelang bei den Damen Natalie Fries der beste Treffer. Bei den Herren war Alexander Scharf dem Ziel am nächsten.

Bedauerlicherweise haben wir wegen eines Defekts viele Bilder verloren. Lediglich die ersten Bilder blieben erhalten.

Wir danken allen Teilnehmern für den geselligen Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Einladung zum Freundschaftsschießen um den
Ortspokal am 8. März 2024

An alle Vereine/Firmen/Gruppen der Stadt Solms

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Freundschaftsschießen um den Ortspokal statt. Hierzu möchten wir euch ganz herzlich einladen:

Am Freitag, dem 8. März 2024, ab 18 Uhr, in das Schützenhaus des
Schützenverein 1967 e.V. Solms, in der Stadtionstraße 28.

Teilnahmebedingungen:

• Mannschaften zu je 3 Schützen à 20 Schuss (5 Probe, 15 Wertung). Jeder Verein, jede Firma/Gruppe kann mehrere Mannschaften melden. Jede Mannschaft kann in der selben Zusammensetzung nur einmal starten. Die Teilnehmer dürfen keine aktiven Schützen sein.
  • Das Trainingsschießen findet Dienstags und Freitags ab 20:00 Uhr statt. Trainingsbeginn ist Freitag der 23. Februar 2024, die Trainingsgebühr beträgt 2 € pro Person.
  • Es darf freihändig oder aufgelegt geschossen werden, das ist jedem Schützen freigestellt. Es werden jedoch keine getrennten Wertungen vorgenommen.
  • Mannschaftsmeldungen werden im Schützenhaus, am Tag des Pokalschießens, von 17:30 bis 21:30 Uhr entgegen genommen. Das Startgeld je Mannschaft beträgt 7 €.
  • Es ist jedem Schützen freigestellt, ob er zusätzlich mit dem KK-Gewehr einen Schuss auf die Ehrenscheibe abgeben mag. Das Ergebnis wird separat gewertet, das Startgeld beträgt 1 € pro Person.

Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Pokalschießen statt (ca. 22:30 Uhr)

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei der Preisverleihung nur anwesende Mannschaften bzw. Personen berücksichtigt werden. Ist eine Mannschaft oder Person nicht anwesend, wird der Preis neu vergeben.

Weihnachtsfeier mit Gänseschießen

(Fotos: Michael Budy)

Die Weihnachtsfeier mit dem traditionellen Gänseschießen fand am 2. Dezember 2023 im Vereinsheim statt. Viele Mitglieder und Angehörige folgten der Einladung. Noch vor dem Essen - es gab Braten, Schnitzel verschiedene Beilagen und Nachtisch - wurden die Gewinner des Gänseschießens ermittelt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, ein galt einem fiktiven Ziel mit einem Schuss möglichst nahe zu kommen.

Michael Budy war treffsicher unterwegs und dem Ziel an nächsten, er durfte die Gans mit nach Hause nehmen. Platz zwei ging an Mike Zuber, er durfte sich über die Ente freuen. Bernd Bornschein sicherte sich als dritter Gewinner das Hähnchen.

Auch die Jugend kam nicht zu kurz, jeder durfte sich über eine kleine Gabe des Vereins freuen.

Zu guter Letzt sorgte Agnes Görnert für eine Überraschung bei den Damen des Vereins. Sie hatte für alle fleißigen Helferlein, die regelmäßig die Räume des Vereins putzen, ein kleines Präsent parat.