Erneut kein Trainings- und Schießbetrieb

Wie ihr sicher schon aus den Medien erfahren habt, kommt es zu einem zweiten Lockdown. Aufgrund der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen, schließen wir das Vereinsheim ab dem 2. November 2020 bis auf Widerruf.

Jahreshauptversammlung & Weihnachtsfeier 2020

In Anlehnung an die vom Land Hessen und per Bundesgesetz gegebenen Vorschriften wurde auf der Vorstandssitzung am 23. September 2020 beschlossen, die Jahreshauptversammlung 2020 zusammen mit der Jahreshauptversammlung 2021 stattfinden zu lassen. Der Vorstand bleibt bis zur Jahreshauptversammlung 2021 im Amt.

Wir sind der Ansicht, dass derzeit keine Dringlichkeit besteht die Jahreshauptversammlung trotz steigender Corona-Zahlen abzuhalten. Coronabedingt findet dieses Jahr auch keine Weihnachtsfeier statt.

Der letzte Trainingstag vor der Winterpause ist der 18. Dezember 2020.

Weitere Lockerungen

Unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln können alle Stände wieder ohne Voranmeldung genutzt werden. Jeder 2 Stand steht zur Verfügung. Auf dem 25m und auf dem 50m Stand dürfen sich 3 Schützen und eine Aufsicht aufhalten, auf dem 10m sind es 4/5 Schützen und eine Aufsicht. Auch der Gastraum ist geöffnet.

Jeder der das Schützenhaus betritt, muss sich mit Anschrift und Telefonnummer in die ausliegende Anwesenheitsliste eintragen. Bei Mitgliedern ist die Angabe des Namens und der Telefonnummer ausreichend.

Stand 8. Oktober 2020

Schießbetrieb weiterhin ausgesetzt

Unter strengen Auflagen werden in Kürze einige Sportstätten wieder öffnen. Wir vertrösten Euch nur ungern, aber derzeit können wir die Nutzung der Vereinsräume organisatorisch nicht darstellen. Der Schießbetrieb wird weiterhin ausgesetzt.

Wir hoffen, dass wir im Laufe des Juni alle erforderlichen Auflagen erfüllen können - und das es nicht zu einer zweiten Corona Welle kommt.

Schützenhaus auch weiterhin geschlossen

Die Corona-Pandemie ist noch immer präsent, das Schützenhaus bleibt daher bis auf Widerruf geschlossen.

Kein Trainings- und Schießbetrieb bis Ende April 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie wird nun auch der Trainings- und Schießbetrieb bis Ende April 2020 ausgesetzt.

Absage von Veranstaltungen

Am 11. März 2020 hat der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises eine Verfügung erlassen, und alle Großveranstaltungen untersagt. Gleichzeitig wurde die Empfehlung ausgesprochen, auch kleinere Veranstaltungen abzusagen oder zu verschieben.
Wir fügen uns der Empfehlung und sagen hiermit die Jahreshauptversammlung am 14. März 2020, das Ortspokalschießen am 27. März 2020 und das Königsschießen am 25. April 2020 ab.

Anschlag in Hanau

Die Ereignisse am Mittwoch dem 19. Februar 2020 in Hanau haben uns schockiert. Es ist ein Sportschütze gewesen, der viele unschuldige Menschen getötet hat.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von Gewalt und Rassismus, unser Mitleid gilt den Hinterbliebenen.

Der DSB hat eine Stellungsnahme zur Tat veröffentlicht. Der Artikel kann unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Der 25m Stand ist wieder freigegeben

Die Bauleitung, Ernst-Ludwig Görnert und Joachim Strauß, hat den 25m Stand am 28. Januar 2020 zur Benutzung freigegeben. Der Stand wurde mit einer neuen Drehscheibensteuerung ausgerüstet, die Beleuchtung wurde erneuert und die Elektrik überarbeitet. Außerdem wurde die hölzerne Schutzwand durch eine massive Steinwand ersetzt.

Die Modernisierung des 25m Stands ist fast abgeschlossen

Viele fleißige Helfer haben am 25. Januar 2020 die neue Schutzwand errichtet. Ein paar wenige Restarbeiten stehen noch aus, die Freigabe des 25m Stands wird in Kürze folgen.